Dienstag, 7. August 2007

Rosenzuechter - was hat dieser Beruf mit IT zu tun?

Heute ist wieder einer der verdammten Tage, die ich Trauer Trage ...

So beginnt ein phantastisches Lied von fantastischen vier Jünglingen aus Stuttgart und ich fühle mich mal wieder so - mir ist zum heulen!

Eigentlich wollte ich doch nur ein ganz normales Leben, Glück, Freunde, einen interessanten Beruf und wo bin ich gelandet? In der IT (IT: Abkürzung für InformationsTechnologie, für ausenstehende meist ebenso faszinierend wie Arzt, in Wahrheit aber lösen ITler nur Probleme, die es ohne IT nicht geben würde - und darin besteht wohl der Unterschied zu einem so ehrenwerten Beruf wie Arzt!)!!

Seit dem Studium frage ich mich (und hier bin ich nicht alleine, es geht in der Tat vielen so): Warum habe ich nichts gescheites gelernt? Warum bin ich nicht Landschaftsgärtner geworden oder eben Rosenzüchter?

Die Antwort zu finden ist müssig. Vermutlich jedoch hängt es mit einem Moment geistiger Umnachtung zusammen, aber auch hier die Frage: Welchem? Der Tag an dem ich geboren wurde? Der Tag an dem ich meinen ersten PC von meinem lang ersparten Taschengeld gekauft habe (das Teil hat damals 3.000 DM gekostet, heute kann jede Kaffeemaschine mehr)? Der Tag an dem ich die Formulare für die Anmeldung zum Studium angefordert habe? Der Tag an dem ich die Formulare ausgefüllt habe? Der Tag an dem ich die Formulare eingeworfen habe?

...

Wenn ich die Antwort finde werde ich sie hier posten - versprochen!

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich in Zukunft so alles hier verewigen werde und wer mich besuchen kommt.

Keine Kommentare: