Mittwoch, 15. August 2007

EUR 35,30 = EUR 40,- ??

Heute führte uns das wohl genialste Mittelchen gegen Stiche - welches wir in den letzten Tagen übrigens Literweise verbraucht habe ob der vielen Schnacken, Bremsen und anderer kleiner stechender Freunde - in unser freundliches kleines Nachbarland - die Schwyz!

Ach ja um DIESES Zaubermittelchen handelt es sich übrigens, von uns uneingeschränkt empfohlen!!

Klar verbindet man den Besuch der Apotheke noch mit einem kleinen Einkauf im Migros. Geld hat man dabei, schon klar, EURO. Also fleissig diesen wunderbaren Laden durchstöbert und hier und da nicht stark genug gewesen weiterzugehen.

An der Kasse dann der Schock. Kosten des Einkaufs: EUR 35,30
Ich gebe der wirklich freundlichen Kassierein einen Fuffi und sie will mir nen Zehner zurückgeben. Hallo? Da fehlt doch noch was ... Tja, mit EURO bezahlen ist kein Problem, nur haben die als kleinstes Wechselgeld Zehner und passend mit Münzen bezahlen kann man auch nicht. Die freundliche Kassierin meinte zwar als ich ihr den Fuffi gab "Ja, das müssen wir dann aufrunden" aber ich hatte nicht verstanden was sie damit meinte.

Zu Glück gibts aber noch die kleinen Plastikkärtchen! Damit habe ich sie dann ausgetrickst - und warte jetzt gespannt, was der Spass an Gebühren kostet - rechnen tue ich mal so mit EUR 5,- und kommt mir jetzt nicht mit "Dann hättest auch den Zehner nehmen können" - noch besteht Hoffnung ...

3 Kommentare:

Ivy hat gesagt…

Aber dafür ist der leckere Pfirsichnektar im Körbchen gelandet... und Rösti-Teig... und Schoki... und und und *freu*

UK hat gesagt…

Jaja, die Schweizer. Lauter Verrückte, ich hab auch einen Cousin dort.

Ivy hat gesagt…

Schreib mal wieder ....